Wanne-Eickel

( Für Gäste: Zur Registrierung )

Benutzername:    Passwort

Reply to this topicStart new topicStart Poll

Überblick · [ Standard ] · Thema+

> Markant Möbel, wo war das noch?

wob
post 30.11.2014 - 17:43
Beitragslink: #1
Group Icon
Titel: Administrator
Gruppe: Admin
Mitglieds-Nr.: 3

Glück auf,

ich hatte in den Siebzigern während der Semersterferien mal bei Markant Möbel gearbeitet. Großes Lager mit komplettem Sortiment, kein Verkauf, keine Ausstellung. Wir hatten Lkws beladen und manchmal auch Möbel mit ausgeliefert, die dann beim Kunden aufgebaut wurden. Die Pack-Einheiten waren irre schwer. Scheiß-Job, dem ich meinen ersten Bandscheibenvorfall zu verdanken hatte.
Nach meiner Erinnerung lag das Markant-Möbellager im Norden von Wanne-Eickel. Kann aber auch schon Hertener Terretorium gewesen sein.
Weiß jemand noch genau, wo dieses Auslieferungslager war?

Danke schon mal!

Grüße - Wolfgang
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Wannerin
post 1.12.2014 - 07:33
Beitragslink: #2
Titel: Ureinwohner
Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 1579

Ich habe mein Jugendzimmer bei Markant bekommen u.meine Eltern haben dort auch Möbel für ihre neue Wohnung gekauft.Es gab also dort auch einen Verkauf.Ich denke wir meinen den selben Betrieb. Er lag schon auf Hertener Gebiet.Gegenüber dem Waldfriedhof rein und dann nach der Halde die erste Straße links.

Ich hoffe, dass dir diese Angabe hilft.

Gruß von der Wannerin
+Quote Post
wob
post 1.12.2014 - 19:22
Beitragslink: #3
Group Icon
Titel: Administrator
Gruppe: Admin
Mitglieds-Nr.: 3

Hmm, das müsste dann die Hohewardstraße sein. Die ging ja damals direkt hinter der Emscherbrücke rechts ab. Die Straße, die auf den Waldfriedhof zuläuft, gab es Anfang der 1970er ja noch nicht.
Aber mir fehlt echt die Erinnerung an meinen damaligen Arbeitsweg. Und an einen Verkauf kann mich mich auch nicht erinnern. Vielleicht waren damals ja auch Warenlager und Verkaufräume getrennt voneinander.

Trotzdem: Danke liebe Wannerin!
+Quote Post
Karlchen
post 3.12.2014 - 12:23
Beitragslink: #4
Titel: Ureinwohner
Mitglieds-Nr.: 1354

Hallo,
hinter der Emscher war schon Hertener Gebiet. Die Strasse gibt es immer noch, nur nicht mehr so wie früher befahrbar. Die alte Strasse ging hinter der alten Emscherbrücke rechts rein. Auf der linken Seite war die Friedhofsgärtnerei Gosch. Heute kommt man in diese Strasse wenn man am Waldfriedhof rechts abbiegt, im erstem Kreisverkehr wieder rechts und dann der Strasse einfach folgt.

Gruß Reinhold

Der Beitrag wurde bearbeitet von Karlchen am 30.12.2014 - 14:44 Uhr.
+Quote Post
BlackIP
post 29.12.2014 - 14:04
Beitragslink: #5
*
Titel: Neubürger
Mitglieds-Nr.: 11363

QUOTE(wob @ 30.11.2014 - 17:43)
Glück auf,

ich hatte in den Siebzigern während der Semersterferien mal bei Markant Möbel gearbeitet. Großes Lager mit komplettem Sortiment, kein Verkauf, keine Ausstellung. Wir hatten Lkws beladen und manchmal auch Möbel mit ausgeliefert, die dann beim Kunden aufgebaut wurden. Die Pack-Einheiten waren irre schwer. Scheiß-Job, dem ich meinen ersten Bandscheibenvorfall zu verdanken hatte.
Nach meiner Erinnerung lag das Markant-Möbellager im Norden von Wanne-Eickel. Kann aber auch schon Hertener Terretorium gewesen sein.

Danke schon mal!

Grüße - Wolfgang
*

Hi,

hab auch dort gearbeitet als Auslieferungsschreiner, lag in Herten. Zufahrt gegenüber dem Waldfriedhof, deswegen meinten viele das lag in Wanne

Gruss Klaus
+Quote Post
BlackIP
post 29.12.2014 - 14:04
Beitragslink: #6
*
Titel: Neubürger
Mitglieds-Nr.: 11363

QUOTE(wob @ 30.11.2014 - 17:43)
Glück auf,

Danke schon mal!

Grüße - Wolfgang
*

Hi,

hab auch dort gearbeitet als Auslieferungsschreiner, lag in Herten. Zufahrt gegenüber dem Waldfriedhof, deswegen meinten viele das lag in Wanne

Gruss Klaus
+Quote Post

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic